30 Jahre Damengruppe Feuerwehr Hohenbünstorf

Am 01.05.1979 brachen 9 Frauen in die Männerdomäne der Freiwilligen Feuerwehr Hohenbünstorf ein.

3 Kameradinnen feierten in diesem Jahr ihr 30- jähriges Bestehen in der Feuerwehr. Aus diesem Grund luden Ulla Meyer, Karin Rudolph und Regina Struck im Mai 2009 alle aktiven und ehemaligen Feuerwehrkameradinnen zu einem Treffen in das Feuerwehrgerätehaus nach Hohenbünstorf ein.

Bei Kaffee und Kuchen trafen sich die Frauen und oft stand die Frage in Raum: “Wer bist du denn noch mal?“

Eine besondere Ehrung erhielt der Feuerwehrchef Heino Meyer, der diese Truppe als Ziehvater über 30 Jahre lang geprägt und begleitet hat. Ein T-Shirt mit dem Aufdruck „ 30 Jahre Damengruppe – Rette sich wehr kann“ wird nun stolz von ihm getragen.

Nach aktiven „Wettkämpfen“ auf dem Übungsplatz, fand die muntere Truppe am Abend beim Grillen einen gemütlichen Ausklang des Tages.

Aktive und ehemalige Feuerwehrkameradinnen

Die Jubilare Karin Rudolph, Ulla Meyer, Regina Struck

Kurze Ansprache auf dem Wettkampfplatz vor dem „1. Wettkampf“

Der ständige Begleiter der Damengruppe Heino Meyer mit seinen Frauen