Jubiläumswochenende – 135 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hohenbünstorf

135 Jahre Freiwillige Feuerwehr Hohenbünstorf – Es war ein besonderer Anlass, der uns dazu veranlasst hat, auf unsere langjährige Geschichte und unser Engagement für den Brandschutz zurückzublicken.

Unser Jubiläum wurde am vergangenen Wochenende gebührend gefeiert. Am Freitagabend fand ein Traditionswettkampf statt, bei dem sich 15 verschiedene Wehren gemessen haben. Dabei konnte sich unsere heimische Wehr zwei der drei Podiumsplätze sichern. Die Alte Gruppe holte den dritten Platz (46,6), Deutsch Evern landete auf Platz zwei (45,4) und durch die Leistung der jungen Gruppe (42,7) konnte der Pokal im Dorf bleiben. Es wurde ebenfalls die schnellste Kuppelzeit gemessen. Tätendorff-Eppensen konnte diese mit 18,5 Sekunden erreichen, technische Probleme verhinderten aber leider die komplette Durchführung des Wettkampfes.

Den Abend haben wir bei kühlen Getränken, Pommes, Bratwurst und Leberkäsebrötchen mit vielen Gästen ausklingen lassen. Ein paar der Kameraden durften nachts ihre Kraft noch unter Beweis stellen, als ein Fahrzeug nicht starten wollte. Nach technischer Unterstützung konnten aber alle Wehren abreisen.

Am Samstagabend fand dann eine Fete in unserem Gerätehaus statt. Gemeinsam haben wir auf unseren Erfolg angestoßen und einige schöne Stunden verbracht.

Die Freiwillige Feuerwehr Hohenbünstorf bedankt sich bei allen teilnehmenden Wehren und Gästen.