02.09.2019: Um 20:12 Uhr wurden wir zum Abstreuen einer ca. 600m langen Ölspur in Hohenbünstorf und Richtung Natendorf alarmiert. Ein Landwirt hat bei einem landwirtschaftlichen Gerät auf einer Strecke von ca. 600m Öl verloren, welches wir mit Ölbindemittel abstreuten. Einsatzende 20:53 Uhr.


18.06.2019: Um 10:36 Uhr wurden wir nach Barum zu einem Gefahrguteinsatz alarmiert.

Vor Ort wurde durch Bauarbeiten eine Gasleitung beschädigt, welche durch die Beschädigung viel Gas abblies. Der Bereich um die Gasleitung wurde großflächig abgesperrt und letzte Bewohner aus ihren Häsuern begleitet. Einsatzende 11:19 Uhr.

Ebenfalls im Einsatz:

– Feuerwehr Barum

– Feuerwehr Bad Bevensen

– Feuerwehr Hohenbünstorf

– Feuerwehr Vinstedt

– Rettungsdienst Bad Bevensen


01.01.2019: Um 0:12 Uhr wurden wir zu einem Markisenbrand nach Natendorf alarmiert. Wir konnten noch auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

– Feuerwehr Natendorf

– Feuerwehr Hohenbünstorf

– Feuerwehr Seedorf

– Feuerwehr Barum